Perlenkunst

Willkommen auf unserem Glasperlen Kunst Blog. Über eine Diskussion im Perlentreff Forum ist die Idee zu diesem Blog entstanden.

Wir wollen die Glasperle als Kunstobjekt und künstlerisch wertvolles mitunter tragbares Designstück etablieren.

Alle zwei Monate wechselt das Thema zu dem jeder Glasperlenmacher eingeladen ist seine Schmuckstücke oder Glasperlen zu präsentieren.

Jeder Künstler darf mitmachen ob Anfänger oder Profi.

Sie werden hier die unterschiedlichsten Glasperlen, Schmuckstücke und auch jeweilige Intention des Künstlers sehen und lesen können. Die Glasperlenmacher werden kurz vorgestellt und erläutern Ihre Sicht und Arbeitsweise.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das gerade soll aber nicht bewertet werden, sondern die Bandbreite an Perlen und die Ausdrucksform eines jeden Glasperlenmachers soll zum Ausdruck kommen.Vielfalt,Kunst,Kunsthandwerk darum geht es hierbei und nicht um persönlichen Geschmack.
Nun aber genug der Worte. Schauen Sie selbst.



Pascal Pinther

Montag, 24. Januar 2011

Eisblüten . . .



Heute neues von Jacqueline Keller zum Thema Eis.
Hier Ihr Text
"
Da ich ja sehr gerne skulpturell arbeite, habe ich mir gedacht, ich packe meine Blüten in einen Eiswürfel.
So ist dann diese Perle entstanden. Die Blüten sind von schwebenden Blütenblättern umgeben und zwei Zirkonen und
reflektieren das glitzern des Eises…
Das gute stück wiegt 57gr und ist 52x38mm gross.

Jacqueline Keller geb. 1966, lebt und arbeitet im beschaulichen wintersingen/schweiz
Ich bin nun schon bald im achten Perlenjahr und konnte meine Berufung
Glücklicherweise zum Beruf machen und gebe auch gerne Kurse in meinem Atelier sowie auswärts.
Die nötige Inspiration beziehe ich aus der Natur aber auch aus der Modewelt.
Ich liebe es gross zu arbeiten, Silberglas, organisches mit den unterschiedlichsten Materialien spielend,
skulpturelles  arbeiten und natürlich schnörkel und bling bling ;-))"

Vielen Dank für diese tolle Perle.

Pascal

1 Kommentar: