Perlenkunst

Willkommen auf unserem Glasperlen Kunst Blog. Über eine Diskussion im Perlentreff Forum ist die Idee zu diesem Blog entstanden.

Wir wollen die Glasperle als Kunstobjekt und künstlerisch wertvolles mitunter tragbares Designstück etablieren.

Alle zwei Monate wechselt das Thema zu dem jeder Glasperlenmacher eingeladen ist seine Schmuckstücke oder Glasperlen zu präsentieren.

Jeder Künstler darf mitmachen ob Anfänger oder Profi.

Sie werden hier die unterschiedlichsten Glasperlen, Schmuckstücke und auch jeweilige Intention des Künstlers sehen und lesen können. Die Glasperlenmacher werden kurz vorgestellt und erläutern Ihre Sicht und Arbeitsweise.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das gerade soll aber nicht bewertet werden, sondern die Bandbreite an Perlen und die Ausdrucksform eines jeden Glasperlenmachers soll zum Ausdruck kommen.Vielfalt,Kunst,Kunsthandwerk darum geht es hierbei und nicht um persönlichen Geschmack.
Nun aber genug der Worte. Schauen Sie selbst.



Pascal Pinther

Dienstag, 24. Mai 2011

Traumfänger . . .

Hallo da sind wir wieder. Länger gab es nichts neues.
Heute ein Beitrag von Claudia Vogel
"Traumfänger" von Marlo Morgan

Die Geschichte einer mutigen Frau, die mit den Aborigines wanderte und die wundervollen Geheimnisse und die Weisheiten eines sehr alten Stammes erfuhr. Es geht dabei um Dinge, die wir alle in unserer modernen Gesellschaft lernen müssen: wieder eine Beziehung zur Natur herzustellen, zu vertrauen und an unsere inneres Wissen und unsere eigenen Ziele zu glauben.... Diese Beschreibung ist von Elisabeth Kübler-Ross


Die Aborigines arbeiten viel mit Malhörnchen wie man sie in der Keramikmalerei oft benutzt, deshalb hab ich diese Variante genommen, sprich Ton und Glas vereint!

Zu mir:

Seit 6 Jahren dem Glasperlenvirus restlos verfallen, die Möglichkeiten die dieses Material bietet sind unerschöpflich! Immer wieder versuche ich neue, eigene Wege zu gehen, da ich hauptsächlich mit Ton arbeite ist es für mich ein Anliegen beide Materialien zu kombinieren!
Auf meinem Blog

tonchratte.blogspot.com

finden sich immer wieder mal kleine oder grosse Keramik oder Glasperlen im weitesten Sinn.
*****
Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen