Perlenkunst

Willkommen auf unserem Glasperlen Kunst Blog. Über eine Diskussion im Perlentreff Forum ist die Idee zu diesem Blog entstanden.

Wir wollen die Glasperle als Kunstobjekt und künstlerisch wertvolles mitunter tragbares Designstück etablieren.

Alle zwei Monate wechselt das Thema zu dem jeder Glasperlenmacher eingeladen ist seine Schmuckstücke oder Glasperlen zu präsentieren.

Jeder Künstler darf mitmachen ob Anfänger oder Profi.

Sie werden hier die unterschiedlichsten Glasperlen, Schmuckstücke und auch jeweilige Intention des Künstlers sehen und lesen können. Die Glasperlenmacher werden kurz vorgestellt und erläutern Ihre Sicht und Arbeitsweise.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das gerade soll aber nicht bewertet werden, sondern die Bandbreite an Perlen und die Ausdrucksform eines jeden Glasperlenmachers soll zum Ausdruck kommen.Vielfalt,Kunst,Kunsthandwerk darum geht es hierbei und nicht um persönlichen Geschmack.
Nun aber genug der Worte. Schauen Sie selbst.



Pascal Pinther

Donnerstag, 10. Mai 2012

Gastspiele . . .










Hallo zusammen da bin Ich wieder.
Es hat etwas gedauert. Wir hatten Viren und Trojaner auf Unserem Arbeitsrechner und dann hatte Ich ja noch Carla zu Besuch und Tag der offenen Tür und bis dann alles in geregelten Bahnen verläuft vergehen ein paar Tage.

Nun aber zum Thema Ich arbeite ja an Schmuckstücken für eine Schmuckshow.
Zu diesem Zweck habe Ich große und kleinere Glasperlenkünstler angeschrieben und gefragt ob Sie mitmachen möchten.
Ich möchte euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben auf das was Ich vorstellen möchte. Natürlich kann Ich euch nicht die kompletten Stücke zeigen aber Ich möchte euch etwas Einblick gewähren wie Ideen und Umsetzung bei mir entstehen und was dann letzendlich dabei heraus kommt!
Es ist auch nur ein kleiner Teil der Perlen Anita hat mir soviele geschickt ;-)
Es wird wirklich eine Herausforderung werden diese Perlen passend und vor allem eindrücklich in Szene zu setzen.
Es werden auf jeden Fall keine normalen Smuckstücke so viel kann ich euch versprechen ;-)

Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen