Perlenkunst

Willkommen auf unserem Glasperlen Kunst Blog. Über eine Diskussion im Perlentreff Forum ist die Idee zu diesem Blog entstanden.

Wir wollen die Glasperle als Kunstobjekt und künstlerisch wertvolles mitunter tragbares Designstück etablieren.

Alle zwei Monate wechselt das Thema zu dem jeder Glasperlenmacher eingeladen ist seine Schmuckstücke oder Glasperlen zu präsentieren.

Jeder Künstler darf mitmachen ob Anfänger oder Profi.

Sie werden hier die unterschiedlichsten Glasperlen, Schmuckstücke und auch jeweilige Intention des Künstlers sehen und lesen können. Die Glasperlenmacher werden kurz vorgestellt und erläutern Ihre Sicht und Arbeitsweise.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das gerade soll aber nicht bewertet werden, sondern die Bandbreite an Perlen und die Ausdrucksform eines jeden Glasperlenmachers soll zum Ausdruck kommen.Vielfalt,Kunst,Kunsthandwerk darum geht es hierbei und nicht um persönlichen Geschmack.
Nun aber genug der Worte. Schauen Sie selbst.



Pascal Pinther

Donnerstag, 24. März 2011

Raupe Nimmersatt



Hallo nachdem gestern das Thema
"Perle zu meinem Lieblingsbuch" aufkam, habe Ich mich gestern abend direkt an den Brenner gestzt.
Dabei entstanden ist diese grüne Raupe.
Ich habe mir das Buch "Kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle aus dem Jahr 1969 ausgesucht.
Das Buch erzählt die Geschichte einer Raupe, die aus einem Ei schlüpft und sich eine Woche lang durch viele Lebensmittel frisst. Am Ende der Woche ist sie dick und rund, verpuppt sich und wird zu einem wunderschönen Schmetterling.
Als Kind habe Ich dieses Buch gelesen und während meines Fachabitur begleitenden Praktikums in einer KITA bin Ich Ihm wieder beggegnet.
Ich habe gesehen das egal welches Kind und woher es kam dieses Buch liebte.
Obwohl es sehr einfach und simpel ist fesselt es doch.

Da Ich noch ein anderes Lieblingsbuch habe erlaube Ich mir euch während dieses Themas noch eine Perle zu zeigen.

Wer mich noch nicht kennt.
Dies ist mein Hauptblog.
Ich mache seit vielen vielen Jahren Fädelarbeiten mit Rocailles, 2005 kamen Glasperlen dazu und seit 3 Jahre gestalte Ich auch noch hobbymässig Silberschmuck.
Meine Glasperlen und Schmuckstücke findet Ihr hier.

Pascal

1 Kommentar:

  1. Ach ja, dieses Buch habe ich auch geliebt und meinen Kindern oft und gern vorgelesen, während sie Ihre kleinen Wurstfingerchen in die Löcher gesteckt haben. Wenn zum Ende das Eis kam war die Begeisterung am größten.
    Das ist jetzt auch schon wieder lange her.
    Vielen Dank für diese wunderschöne Erinnerung!
    Deine Perle dazu ist spitze geworden.
    Die Raupe eindeutig erkennbar, wenn man´s weiß ;-).

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen